Top-Personalie Günther Frank jetzt bei digital publishing

„Günther Frank, der langjährige Geschäftsführer der Pearson Education Deutschland GmbH wird ab sofort bei dem Sprachlernsoftwarespezialisten digital publishing AG einen neuen Unternehmensbereich aufbauen. Als „Direktor institutionelle Erwachsenenbildung“ wird Frank basierend auf dem Content und Know-How des Münchener Softwareherstellers mit einem eigenen Team neue Geschäftsbereiche erschließen. Dabei wird er sich nicht nur auf CD-ROM- und Audio-Materialien konzentrieren, sondern auch den Print-Bereich ausbauen. Günther Frank, Jahrgang 1944, begann seine Karriere bei Kindler & Schiermeyer (Gruner & Jahr) als Assistent der Geschäftsführung und Produktmanager „Auto-Motor-Sport“. Ab 1980 baute Frank bei Markt & Technik den EDV-Buchverlag zu einem der führendsten Computer-Buch-Verlage auf, den er bis 1989 auch leitete. 1990 wechselte er als Geschäftsführer zu Tewi, bis er 1994 die Geschäftsführung des Markt und Technik Buch- und Softwareverlages übernahm. Nach der Verschmelzung der Verlage Addison Wesley Bonn und Markt & Technik München zur Pearson Education Deutschland GmbH war er seit 1998 Geschäftsführer der Pearson Education Deutschland GmbH. dp-Vorstand Armin Hopp freut sich auf die neue Zusammenarbeit: „Mit Günther Frank haben wir eine sehr erfahrene Größe aus der Verlagsbranche für unser Unternehmen gewinnen können. Wir sind sicher, dass er dp in der institutionellen Erwachsenenbildung etablieren wird. Unserem Ziel, digital publishing auch über den Bereich der Sprachlernsoftware hinaus als Marktführer zu positionieren, werden wir damit einen guten Schritt näher kommen.“ Die digital publishing AG wurde vor sechs Jahren in München gegründet und konnte sich seitdem zum Marktführer für Sprachlernsoftware im deutschsprachigen Raum entwickeln. 1994 brachte dp als Produzent und Verlag für interaktive Lernsoftware die erste in Deutschland produzierte Sprachlernsoftware auf den Markt. Mit 40 fest angestellten Mitarbeitern und einer Präsenz in mehr als 30 Ländern ist dp einer der erfolgreichsten europäischen Hersteller auf diesem Gebiet.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.