Die Buchhandlung wird in bereits vierter Generation weitergeführt Graff: Thomas Wrensch geht in den Ruhestand, sein Sohn Frederick Wrensch wird neuer Geschäftsführer

Seinen 65. Geburtstag am 1. März 2019 nimmt Thomas Wrensch zum Anlass, sich nach 34 Jahren als  Geschäftsführer der Braunschweiger Buchhandlung Graff   in den Ruhestand zurück zu ziehen. Sein Sohn Frederick übernimmt die Geschäftsführung und leitet die Buchhandlung Graff dann – gemeinsam mit seinem Onkel Joachim Wrensch – in vierter Generation.

Thomas Wrensch (65 J.) gemeinsam mit Sohn Frederick (32 J.) in der Buchhandlung Graff (c) Buchhandlung Graff

Frederick Wrensch hat nach seinem BWL Studium zunächst im European Contact Center des Hyatt Hotels in Mainz gearbeitet. Es folgten diverse Praktika bei Verlagen und in Buchhandlungen sowie die Weiterbildung zum Buchhandelsfachwirt als Vorbereitung auf den zukünftigen Aufgabenbereich.

Dass er die Buchhandlung einmal übernehmen würde, war für Frederick Wrensch schon in den Kindertagen beschlossene Sache: „Ich freue mich auf die Herausforderung und die damit verbundene Verantwortung“, so der neue Chef.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert