Das Verlegerehepaar Heike und Peter Gerdes übergibt damit an Armin Gmeiner Gmeiner-Verlag übernimmt Leda-Verlag

Zum 1. Januar 2020 übernimmt der Gmeiner-Verlag den niedersächsischen Leda-Verlag. Die erfolgreichen Krimireihen, wie von Thomas Breuer und Ulrike Barow, sowie alle Nachauflagen erscheinen zukünftig unter dem Gmeiner-Label. Über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es in einer Mitteilung dazu.

Heike und Peter Gerdes (c) Jürgen Schmid

Auf der Suche nach einem Nachfolger habe das Verlegerehepaar Heike und Peter Gerdes im Gmeiner-Verlag nun den perfekten Partner gefunden. „Schon seit längerem pflegen wir mit Armin Gmeiner einen vertrauensvollen Kontakt und geben unseren Verlag damit in gute Hände.“

Armin Gmeiner

Auch Verleger Armin Gmeiner freut sich, den Autoren aus dem erfolgreich geführten Leda-Verlag eine neue Heimat geben zu können. Dazu gehört auch Peter Gerdes selbst, der aktuell an seinem 15. Krimi schreibt. „Das auf Insel- und Ostfrieslandkrimis spezialisierte Programm wird unser Portfolio enorm stärken und von unserer gut vernetzten Vertreterarbeit, unseren Vertriebskanälen sowie den Marketing- und PR-Aktivitäten profitieren.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert