Personalia Gmeiner-Verlag strukturiert um: Frank Liebsch wird kaufm. Leiter, Claudia Senghaas macht Programm und Diane Kopp übernimmt die Marketing- und Vertrieb

Frank Liebsch
Diane Kopp
Claudia Senghaas

Frank Liebsch (Foto), der bisherige Marketingleiter, wird die kaufmännische Leitung des Gmeiner-Verlags übernehmen; für die Programmleitung zeichnet zukünftig Claudia Senghaas verantwortlich, und Diane Kopp, bislang Vertriebsleiterin, übernimmt die Leitung der neuen Marketing- und Vertriebsabteilung.

Diese Umstrukturierung sei Folge des „rasanten Umsatz- und Personalwachstum“s, die den Verlag bewogenen haben, die bisher getrennt geführten Abteilungen Marketing und Vertrieb zu einer Abteilung zusammen zu führen.

Nina Wolfframm
Carolin Sperber
Julia Franze

In die Abteilung integriert sind der Bereich Werbung, dessen Leitung Nina Wolfframm übernimmt, und der Bereich Pressearbeit und Online-Marketing, für den Carolin Sperber bereits seit 01.08.2011 verantwortlich ist, sowie der Bereich Autorenlesungen und Veranstaltungen, der zukünftig von Patrick Wittmann betreut wird. Die Leitung der Abteilung Mediengestaltung und Herstellung wird in den Händen von Julia Franze liegen.

Der 1986 gegründete Gmeiner-Verlag mit Sitz in Meßkirch (Baden-Württemberg) mit derzeit über 350 lieferbaren Titeln sieht sich als „Spezialist für Spannungsromane, die im deutschsprachigen Raum spielen“. Mit fast 20 Mitarbeitern werden jährlich etwa 100 neue Taschenbücher – Themenkrimis, historische Romane, Frauenromane sowie Reise- und Kulturführer – veröffentlicht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert