Auch Hans-Joachim Hartmann geht in den Ruhestand GeraNova Bruckmann: Henry Allgaier folgt auf Clemens Hahn

Henry Allgaier

Henry Allgaier wird zum 1. Februar 2018 in die Geschäftsführung des Verlagshauses GeraNova Bruckmann eintreten. Er soll vor allem den Ausbau des Digitalgeschäfts sowie den Aufbau neuer Geschäftsfelder im Zeitschriftenbereich verantworten und damit die Aufgaben von Clemens Hahn übernehmen, der  im kommenden April in den Beirat wechseln wird. Hahn soll weiter „strategische Aufgaben“ für die Verlagsgruppe wahrnehmen.

Henry Allgaier (53) kommt von der Motor Presse Stuttgart. Seit 2002 hat er dort als  Geschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter verantwortlich füt die Bereiche Sport und Lifestyle. Von 2013 an war Allgaier zudem für die Auslandsaktivitäten des Stuttgarter Special-Interest-Hauses in den Ländern China, Frankreich, Polen, Tschechien und der Slowakei zuständig. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und neuer Geschäftsfelder, sowie im Umbau von klassischen Strukturen zu crossmedialen Organisationen.

Damit steht die künftige Führungsriege bei GeraNova Bruckmann fest: Im Oktober hatte bereits Alexander Koeppl den kaufmännischen Bereich von Hans-Joachim Hartmann übernommen, der zum Jahresende 2017 in den Ruhestand wechseln wird, aber ebenfalls dem Verleger Clemens Schüssler weiter als Berater zur Verfügung stehen wird, wie es heute heißt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert