Auszeichnungen Georg Olms Verlag erhält „Award for the Best International Publisher“

Der Emir von Sharjah, Dr. Sultan Bin Muhammad Al-Qasimi, überreicht den „Award for the Best International Publisher“ an Verleger Dr. W. Georg Olms © Sharjah Book Authority 2018

Der Hildesheimer Georg Olms Verlag ist bei der diesjährigen  Sharjah International Book Fair (SIBF) mit dem Award for the Best International Publisher ausgezeichznet worden. Mehr als 1.000 Gäste verfolgten die Zeremonie im Rahmen der dirsjährigen Buchmesse  in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), als der Emir H.H. Dr. Sultan Bin Muhammad Al-Qasimi  dem Verleger Dr. Geotg Olms die güldene Statue verlieh.

Zum 15. Mal nahm der Georg Olms Verlag an dieser Buchmesse teil und der Emir krönte das internationale Engagement mit dem Award (Auszug aus der Urkunde):

„Wir überreichen die Urkunde „Best International Publisher“ in Anerkennung der Verdienste des Georg Olms Verlages um die Rolle des Buches und der Verbreitung des Wissens weltweit.“

Sharjah ist das drittgrößte Emirat der VAE und hat im Laufe der letzten 40 Jahre seine Internationale Buchmesse zur viertgrößten weltweit entwickelt. Über 2.000 Aussteller sowie Bibliothekare, Rechteagenten, Autoren und Übersetzer nahmen an den zahlreichen Veranstaltungen und Workshops teil.  Mit der Rekordbesucherzahl von beinahe 1 Million Besucher endete die Buchmesse nach 10 Tagen am 11. November.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert