Personalia Generationswechsel bei Callwey: Lutz Bandte übergibt an Dr. Marcella Prior-Callwey und Dominik Baur-Callwey

Marcella Prior-Callwey, Dominik Baur-Callwey, Lutz Bandte

Dr. Marcella Prior-Callwey (33 – Foto l.) und Dominik Baur-Callwey (30 – Foto m.) sind zu Geschäftsführern des Callwey Verlags bestellt worden. Prior-Callwey obliegt – wie schon seit 2006 – die Leitung des Buchverlags, Baur-Callwey wird den Zeitschriftenbereich verantworten. Der bisherige Geschäftsführer Lutz Bandte (47 – Foto r.) bleibt dem Unternehmen in dieser Funktion bis zum 31. Dezember09 verbunden. Der Kreis der Gesellschafter bleibt davon unberührt.

Dominik Baur-Callwey, der nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann im Verlag Carl Hanser ein Studium der Medienwirtschaft in Bamberg und Köln mit Diplom abgeschlossen hat, war zuletzt beim zentralen Werbevermarkter BCN von Hubert Burda Media tätig. Dort leitete er die Abteilung Strategy und Innovation.

Dr. Marcella Prior-Callwey verantwortet bereits seit 2006 den Buchverlag. Sie ist ausgebildete Verlagskauffrau mit Stationen bei BLV und Hugendubel. Ihr Studium der Kunstgeschichte und Betriebswirtschaftslehre in Berlin und Oxford hat sie 2006 mit einer Promotion abgeschlossen.

Die Verleger dritter Generation, Dr. Veronika und Helmuth Baur-Callwey, hatten sich schon 1999 aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen und die Leitung des Verlags in die Hände eines Geschäftsführers gelegt; dies in der Absicht, den eigenen Kindern die Nachfolge offen zu halten mit dem Ziel, die Selbstständigkeit des Unternehmens zu gewährleisten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert