Wichtigern Schritt in Richtung Nachfolgeregelung Ganske Verlagsgruppe: Sebastian Ganske übernimmt Zeitschriftensparte

Sebastian Ganske

„Wechsel im Vorstand“ überschreibt die Ganske Verlagsgruppe mit hanseatischem Understatement einen wichtigen Schritt in Richtung Nachfolgeregelung: Sebastian Ganske, der Sohn von Verleger Thomas Ganske, übernimmt im Rahmen der Unternehmensnachfolge bei der Ganske Verlagsgruppe die Position als Zeitschriftenvorstand. Er wird ab dem 1. November außerdem in die Geschäftsführung des Jahreszeiten Verlags eintreten. Ingo Kohlschein, der beide Aufgaben in den vergangenen Jahren ausgeübt hat, scheidet mit dem Ende seines Vertrags aus.

Thomas Ganske dankt Ingo Kohlschein ausdrücklich für seine langjährige Tätigkeit. Kohlschein hatte 2007 als Ganskes Assistent begonnen. 2015 übertrug ihm Thomas Ganske nach diversen Stationen innerhalb der Gruppe den Zeitschriftenvorstand, den Ganske seit Gründung des Holdingvorstands in Personalunion über viele Jahre selbst innegehabt hatte.

„Herr Kohlschein hat über 12 Jahre lang in engster, oft täglicher gemeinsamer Arbeit mit mir die Geschicke der Verlagsgruppe im Zeitschriftenbereich bestimmt. Im Jahreszeiten Verlag setzte er mit höchstem kaufmännischem Sachverstand grundlegende, uns vom Markt auferlegte Veränderungen bis zuletzt erfolgreich um. Wir wünschen Herrn Kohlschein von Herzen Erfolg auf seinem weiteren Weg.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert