Er tritt die Nachfolge von Stefan Ulrich Meyer an, der zu dtv wechselt Florian Fischer wird neuer Programmleiter Sachbuch bei Droemer Knaur

Florian Fischer (c)Kay Blaschke

Florian Fischer (32) übernimmt ab Herbst 2018 die Programmleitung Sachbuch bei Droemer Knaur.

Fischer kommt von Gräfe und Unzer, wo er als stellvertretender Verlagsleiter die strategische Ausrichtung und den Ausbau des Sachbuch-Programms der Verlage Gräfe und Unzer sowie Hallwag maßgeblich vorangetrieben hat. Zuvor war er u.a. bei Piper sowie Hoffmann und Campe im Lektorat tätig.
Er tritt die Nachfolge von Stefan Ulrich Meyer an, der zu dtv wechselt.
Verlagsleiterin Sachbuch Margit Ketterle: “Wir danken Stefan Ulrich Meyer für sein großes Engagement und die großen Bücher, mit denen er unser Sachbuch-Programm wesentlich geprägt hat. Und wir freuen uns sehr, dass wir mit Florian Fischer einen so vielseitigen wie vielversprechenden jungen Kollegen mit einem ausgezeichneten Gespür für Themen und Autoren für uns gewinnen konnten.”
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.