Personalia EX-Stern Verlag-Sortimentsleiter Günter Wielpütz jetzt als Berater und Interimsmanager selbständig

Günter Wielpütz, langjähriger Sortimentsleiter des Stern-Verlages in Düsseldorf, hat sich mit der

Günter Wielpütz

Beratungsfirma liberWielpuetz als Berater und Interimsmanager selbständig gemacht.

Der in der Branche erstklassig vernetzte Wielpütz ist einer der erfahrensten Buchhändler der Branche: Vor seiner fast 20-jährigen Tätigkeit für den Düsseldofer Marktführer war er lange selbstständig in Siegburg.

Dass er erst jetzt die Gründung seiner Firma liberWielpuetz bekannt gibt, liegt daran, dass er erstmal “einen Testlauf” machen wollte, um zu sehen, ob sein Konzept wirklich auf Nachfrage trifft und ob seine Einschätzung, dass “viele Probleme und Frustrationen der Unternehmer durch ungeregelte Abläufe und ein Unvermögen an motivierender Kommunikationhervor gerufen werden” (Wielpütz) sich in der Praxis bewähren: Zwei Beratungsprojekte sind derzeit schon fast abgeschlossen.

Wielpütz über seine bisherigen Erfahrungen: “Schulungen helfen hier sicher, aber nachhaltiger Erfolg wird nur durch ein Arbeiten vor Ort und einem zur Seite stehen mit Rat und Tat möglich”.

Sein Konzept: Er erstellt vor Ort ein betriebliches Regelwerk und entwickelt dann ein Firmenhandbuch. Wielpütz: “Dieser Ansatz muss kein teures Vergnügen sein … und dieser Aufwand rechnet sich zudem sehr schnell”.

Mehr über sein Beratungs-und Dienstleitungsangebot unter g.wielpuetz@liberwielpuetz.de oder www.liberwielpuetz.de und auf der Leipziger Buchmesse am BuchMarkt-Stand in Halle 3, B 105 (nach tel. Terminabsprache unter Handy 0172 256688 3).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.