Personalia Europa Verlage: Monika Roleff ist neue Kaufmännische Leiterin

Monika Roleff © Stefanie Behrmann

Nach dem Rückkauf der Europa Verlage GmbH, zu der außer dem Europa Verlag die Imprints Scorpio, Trinity, Leo und Golkonda gehören, durch den Gründer und Verleger Christian Strasser, und nach dem gleichzeitigen Ausscheiden von Anne Petersen aus dem Unternehmen (wir berichteten), wurde mit sofortiger Wirkung Monika Roleff zur Kaufmännischen Leiterin ernannt.

Roleff begann im Herbst 2018 als Bilanzbuchhalterin der Europa Verlage, war davor mehrere Jahre in gleicher Position bei Kamphausen Media in Bielefeld tätig.

„Monika Roleff ist eine erstklassige Kauffrau, die besonders im für die Verlage schweren Jahr 2019 hohe Kompetenz bewiesen hat“  – so Christian Strasser, und: „Ich bin froh und dankbar, sie als Pendant zu den verlegerischen Aufgaben gewonnen zu haben.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.