"Anerkennung des unternehmerischen Idealismus und persönlichen Engagements" Erster Sächsischer Verlagspreis geht an Spector Books

Der  Leipziger Verlag Spector Books ist der erste Verlag, der mit dem Sächsischen Verlagspreis ausgezeichnet werden wird. Am Welttag des Buches wird Kunstministerin Dr. Eva- Maria Stange den gemeinsam vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und dem Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst in Kooperation mit dem Börsenverein – Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V. vergebenen Verlagspreis überreichen.

Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wird in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen als „Anerkennung des unternehmerischen Idealismus“und persönlichen Engagements eines unabhängigen sächsischen Verlages und für dessen herausragenden Beitrag an der kulturellen, wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Vielfalt im Freistaat. Gastredener der Veranstaltung am 23. April im Alten Rathaus in Leipzig wird Denis Scheck sein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert