Personalia Egmont: Wolf Stegmaier wird Programmleiter Comic Collection und Graphic Novel

Wolf Stegmaier

Chefredakteur Wolf D. Stegmaier (35 – Foto) übernimmt ab sofort die Programmleitung für die Bereiche Egmont Comic Collection und Egmont Graphic Novel der Egmont Verlagsgesellschaften. Stegmaier verantwortet seit 2003 als Redakteur das Disney-Portfolio der Comic Collection sowie seit 2009 die Asterix-Redaktion.

Er berichtet an Alexandra Germann [mehr…], Verlegerin für Manga, Comic und Graphic Novels bei den Egmont Verlagsgesellschaften. Sie hat diese Position – wie gemeldet – erst vor wenigen Tagen in Köln übernommen. Germann war bereits im Jahr 2000 zu Egmont gekommen und hat seitdem als Abteilungsleiterin und später als Programmleiterin das Comic- und Manga-Programm gearbeitet. Im Jahr 2011 wurde unter ihrer Leitung das Label Egmont Balloon [mehr…] gegründet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.