Personalia Edith Karos wird Gesamtprogrammleiterin der Verlage verlag moderne industrie, mvg und Redline Wirtschaft

Edith Karos (Foto) ist seit 1. September 2005 die alleinige Gesamtprogrammleiterin

Edith Karos

der Wirtschaftsverlage verlag moderne industrie, mvg und Redline Wirtschaft mit Sitz in Heidelberg.

Edith Karos war 12 Jahre im Gabler Verlag tätig. Später wechselte sie in die Geschäftsführung des Börsenvereins des deutschen Buchhandels, wo sie bis Ende 2003 als Geschäftsführerin des Verleger-Ausschusses für die Mitgliedsverlage des Verbands zuständig war.

Seit 2004 arbeitete die studierte Volkswirtin als selbständige Unternehmensberaterin für Verlage. Ihre Beratungsschwerpunkte lagen in den Gebieten Strategie- und Programmentwicklung, wo sie vor dem Hintergrund ihrer Branchenkenntnis und eigener Erfahrung überwiegend in den Bereichen Fachbuch und Sachbuch/Ratgeber engagiert war.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.