Kooperationen Edel übernimmt den Vertrieb für Ankerherz

Der Ankerherz Verlag dockt im Vertrieb der Edel Verlagsgruppe an. Ab sofort übernimmt das Hamburger Medienhaus Edel alle vertrieblichen Aufgaben für den jungen Verlag auf der anderen Elbseite, heißt es in einer Mitteilung dazu.

Ankerherz Verleger Julia und Stefan Kruecken

„Wir versprechen uns von der Kooperation, diesen Bereich noch stärker zu professionalisieren“, sagt Ankerherz-Verlegerin Julia Kruecken. „Edel ist für uns der richtige Partner. Wir fanden die Gespräche nicht nur fachlich, sondern auch persönlich sehr überzeugend.“

 

Olaf Conrad, Managing Director Edel

Auch bei Edel freut man sich drauf, „gemeinsam die Leinen loszuwerfen.“

„Ankerherz ist eine wunderbare und sympathische Marke mit einem außerordentlichen Gespür für bewegende Geschichten. Auch wenn Ankerherz durch seine Bestseller längst bundesweite Bedeutung gewonnen hat, freut es uns natürlich, einen Verlag aus der Nachbarschaft mit den typisch norddeutschen und weltoffenen Lebenswelten der Küste, der Meere und der Seefahrt als Kunde zu gewinnen“, sagt Olaf Conrad, Managing Director Edel Verlagsgruppe.

Ankerherz hat zuletzt mit Unter Palmen aus Stahl die Biographie eines jungen Obdachlosen in die SPIEGEL-Bestsellerliste gebracht. Insgesamt schafften es sechs Bücher aus dem Programm des Indie-Labels in diese Liste. Im Herbstprogramm erscheint Kapitäne, der lange erwartete Nachfolge-Band der erfolgreichen Anthologie Wellenbrecher.

Ankerherz wurde 2007 gegründet. Neben dem Buchprogramm macht der Verlag mit einer Modelinie, Reisen (nach Island) und einem eigenen Radiosender (Radio Ankerherz streamt von Helgoland) auf sich aufmerksam.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert