Verlage dtv und Bindewerk starten Vertriebskooperation

Zum 1. Januar 2019 schließt sich die Firma Bindewerk der dtv Kinder- und Jugendbuch-Kooperation an. Somit erweitert sich das Angebot um  Papeterie-Erzeugnisse aus eigener Produktion.

Die Firma von Arne Katzbichler und Inga Zempel produziert in einer eigenen Buchbinderei am Chiemsee ein breites Sortiment an Papeterie-Produkten : u.a. Schreib- und Tagebücher, Kalender, Ordner und Klappmappen. Alle Artikel entstehen vor Ort.

„Wir freuen uns sehrt, Arne Katzbichler und sein Team für die dtv Kinder- und Jugendbuchkooperation gewinnen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass ihre hochwertigen Papierprodukte eine perfekte und attraktive Ergänzung für das Angebotsportfolio im Buchhandel sind“, so Verkaufsleiterin Steffi Witter.

Die Firma Bindewerk startete 1996 mit einer kleinen Handbuchbinderei in München. Mit dem Umzug an den Chiemsee vergrößerte sich auch die Produktionsstätte. Der Schwerpunkt der Produktion liegt auf der Herstellung der eigenen Kollektionen.

Arne Katzbichler: „Nachdem wir bereits einige positive Erfahrungen im Buchhandel gemacht haben, suchten wir nach einem geeigneten Partner, um den Buchmarkt strategischer und flächendeckend zu betreuen. So sind wir auf die dtv Vetriebskooperation gestoßen: Wir haben schnell gemerkt, dass wir gut zusammenpassen und uns gegenseitig optimal ergänzen. Wir freuen uns nun auf dem Start im Januar.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert