Personalia dtv: Andrea Seibert ist neue Leiterin für Lizenzen und Verträge

Andrea Seibert

Andrea Seibert (Foto, 47) wechselt im November als Leiterin Lizenzen und Verträge zu dtv. Zusammen mit dem Team um Constanze Chory (stellvertretende Leitung) wird sie das Vermarktungsspektrum für die dtv-Autoren erweitern und die Verwertungsketten um weitere Ausgabeformen ergänzen.

In den letzten vier Jahren hatte sie bei Hanser die Abteilung Rechte und Lizenzen Inland erfolgreich neu strukturiert und erweitert. Zuvor war sie bereits seit 2005 in der stellvertretenden Leitung.

Claudia Baumhöver, dtv-Verlegerin sagt: „Wir freuen uns auf Andrea Seibert mit ihrem umfassenden Know-how und ihrer digitalen Expertise, gilt es doch heute, die Komplexität der Vermarktungsmöglichkeiten umfassend auszuschöpfen. Gerade in Zeiten der Urheberrechtsdiskussionen kommt diesem Bereich eine besondere Bedeutung zu. “

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.