Personalia Dr. Thomas Sparr von Siedler zu Suhrkamp / Katja Scholtz übernimmt Suhrkamp-Lektorat englische & amerikanische Literatur

Dr. Thomas Sparr, seit März 1999 Cheflektor des Siedler Verlags, wird im Laufe diese Sommers aus dem Verlag ausscheiden, um die Leitung der Bereiche Öffentlichkeit, Presse und besondere Programmaufgaben der Verlage Suhrkamp und Insel wahrzunehmen. Heike Grasnick, Pressesprecherin der Verlage seit 1996, beende ihre Arbeit aus familiären Gründen, so Suhrkamp in der offiziellen Pressemeldung. Grasnick bliebe den Verlagen weiterhin beratend verbunden. Dr. Sparr war schon mal bei Suhrlamp, als Lektor des Jüdischen Verlages.

Katja Scholtz übernimmt das Lektorat des Suhrkamp Verlags und wird insbesondere für die englische und amerikanische Literatur verantwortlich sein. Sie arbeitete bereits von 1996 bis 1998 als Übersetzerin und freie Lektorin für Suhrkamp und war danach als Lektorin in den Verlagen Haffmans und Heyne tätig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert