Personalia Dr. Frieder Schuppert scheidet bei Droemer Weltbild aus / Nachfolger: Ralf Müller

Dr. Frieder Schuppert,41 (Foto), kaufmännischer Geschäftsführer bei der Verlagsgruppe Droemer Weltbild, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Sein Nachfolger Ralf Müller, bisher kaufmännischer Geschäftsführer des J.B. Metzler Verlags, Stuttgart, ein Tochterunternehmen der Holtzbrinck-Firma Das Bildungshaus GmbH, Hannover, zu der u.a. auch die Verlage Schroedel und Diesterweggehören, tritt seine neue Position schon am 15.4. an.

Ralf Müller hat in seiner Karriere verschiedene Funktionen im kaufmännischen Bereich von Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in Deutschland und in den USA wahrgenommen. Seine Aufgaben bei J.B. Metzler wird vorerst Michael Justus, 40, mit übernehmen, der weiterhin Geschäftsführer des Schaeffer-Poeschel Verlags bleibt. Schaeffer Poeschel gehört über die Verlagsgruppe Handelsblatt ebenfalls zur Holtzbrinck Gruppe.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.