Personalia Dr. Felix Friedlaender tritt in NWB-Geschäftsleitung Nachfolge von Rolf Müller an

Felix Friedlaender

Dr. Felix Friedlaender (46 – Foto), seit Jahresbeginn beim NWB Verlag tätig, wird ab Februar die Leitung des Bereiches Markt und Programm übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Rolf Müller an, der den Bereich seit 2011 verantwortet und Ende des Monats aus Altersgründen den Verlag verlässt.

Friedlaender war zuletzt bei Gruner + Jahr tätig und dort u.a. Geschäftsführer von National Geographic Deutschland und Verlagsleiter der Brigitte-Gruppe.

Mit der Übernahme des Geschäftsbereiches Markt und Programm verantwortet Friedlaender zukünftig sowohl die Werbe- und Vertriebswegesteuerung, Anzeigen, Kreation und Marktforschung als auch die Programmbereiche mit Forschung & Entwicklung. Diese Bereiche hatte bis dato Rolf Müller geleitet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.