Top-Personalie Dr. Bernhard Mischke neu im buch.de-Vorstand

Dr. Bernhard Mischke

Mit Wirkung zum 1. Mai 2013 wird Dr. Bernhard Mischke (Foto) zum Vorstand der buch.de internetstores AG bestellt. Mischke übernimmt im Vorstand der buch.de internetstores AG die Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement Digital, Kundenservice, Personal sowie Finanzen und Administration.

Seit Mai 2012 hatte der 45jährige die Funktion Direktor Digital & Mobile Business bei der Thalia Holding GmbH in Hagen inne. Zuvor war Mischke einer der Initiatoren und seit 2010 Geschäftsführer der Pubbles GmbH & Co. KG, einem Joint Venture des DPV, der Club- und Direktmarketinggeschäfte von Bertelsmann und DBH. Dort war er maßgeblich für den Launch der ersten deutschen Vertriebsplattform für E-Books und E-Presse verantwortlich.

Michael Weber (43), im buch.de-Vorstand seit 1. August 2011, bleibt unverändert Vorstandssprecher mit den Verantwortungsbereichen Marketing, Category- und Supply Chain Management und Unternehmenskommunikation. Tobias Volgmann (33), seit 1. Juni 2011 als Prokurist bei buch.de tätig, verstärkt die Geschäftsleitung der Gesellschaft als CFO. In dieser Funktion zeichnet er für die Bereiche Finanzen/Controlling, IT, Recht und Projektmanagement verantwortlich und berichtet direkt an Bernhard Mischke.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert