Möge die Macht (der Bücher) mit euch sein! Dorling Kindersley weiterhin erfolgreich mit dem Leseförderevent “Star Wars Reads Day”

Hingucker: DK auf der Frankfurter Buchmesse

Zum sechsten Mal holte DK am 21. Oktober 2017 den Star Wars Reads Day™ nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Der beliebte Vorlese- und Aktivitätentag rund um Star Wars™ dient als jährliches Leseförderevent und feiert dabei das Lesen sowie das gedruckte Buch. Dazu stellt DK den teilnehmenden Veranstaltern kostenlose Aktionspakete für einen tollen Star Wars™ Tag zur Verfügung.

Seit 2013 ist der Star Wars Reads Day™ auch im deutschsprachigen Raum ein großer Erfolg, bei dem sich bisher rund 1.000 Buchhandlungen, Schulen, Bibliotheken und Spielwarenhandlungen beteiligten. Eine großartige Bilanz, die dieses Jahr nochmals mit 315 Anmeldungen und über 100 Buchhandlungen, wobei 75 Hugendubel-Filialen deutschlandweit dabei waren, getoppt wurde.

Buchhandlung Schlüter in Mettmann

Kinder-, Jugend- und Stadtbüchereien lockten mit bekannten Star Wars-Gästen, die etliche Überraschungen im Gepäck hatten, wie zum Beispiel Lesungen, ein großes Quiz, Spiele sowie jede Menge Giveaways. Viele Besucher verkleideten sich ebenfalls und kamen mit Lichtschwertern, Gesichtsmasken und Umhängen ausgestattet in die Büchereien und Buchhandlungen. Selbst der Schokoladenkuchen war in Darth-Vader-Form zu finden.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.