Er übernimmt von Amos Kotte, der zum Jahresende ausscheidet dlv: Christian Schmidt-Hamkens wird neuer Geschäftsführer

Amos Kotte
Christian Schmidt-Hamkens

Geschäftsführer Amos Kotte scheidet zum Jahresende aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag aus. Er übergibt seine Aufgaben an Christian Schmidt-Hamkens, der seit Juli 2018 Sprecher der Geschäftsführung im dlv ist.

Amos Kotte hat seit 2007 das profitable Geschäft der Verlagsgruppe dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag mit rund 400 Mitarbeitern und 80 Mio. Euro Jahresumsatz verantwortet. Unter seiner Führung hat der Verlag insbesondere das Digital- und Veranstaltungsgeschäft ausgebaut und zahlreiche Innovationen umgesetzt. Produkte und Services des Unternehmens wurden in dieser Zeit von der Deutschen Fachpresse insgesamt acht Mal als „Fachmedium des Jahres“ ausgezeichnet.

„Ich bin dankbar für die Jahre im dlv. Ein Unternehmen mit vielen klugen und innovativen Köpfen in Zeiten des digitalen Wandels zu führen, ist eine herausfordernde, aber auch freudvolle Aufgabe“, so Kotte, der sich neuen Aufgaben im Branchenumfeld widmen will.

Aufsichtsrat, Gesellschafter und Kollegen bedanken sich bei ihm für die vertrauensvolle und stets gute Zusammenarbeit. Kotte habe das Unternehmen aus einer soliden wirtschaftlichen Grundlage beständig weiterentwickelt. Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen ihm die Gremienvertreter des Verlages alles Gute.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert