In der Kategorie „Food & Drink“ DK: “Simple” von Yotam Ottolenghi gewinnt den National Book Award

Am vergangenen Dienstag, 20.11.2018, wurden die National Book Awards in Großbritannien verliehen und auch DK-Autor Yotam Ottolenghi konnte sich über eine Auszeichnung freuen. In der Kategorie „Food & Drink“ gewann sein neuestes Kochbuch SIMPLE einen National Book Award. Auch der Originalverlag Ebury Press freut sich sehr über die Auszeichnung und gratuliert seinem Autor.

Der National Book Award ist der wichtigste Buchpreis Großbritanniens und wird in elf  Kategorien vergeben. Die Jury besteht aus einer handverlesenen Gruppe der erfahrensten und einflussreichsten Köpfe der Buchbranche, wie beispielsweise Verlegern, Agenten, Buchhändlern, Journalisten und Influencern.

Aus der Begründung der Jury: „SIMPLE zeigt mit farbenfrohen Bildern klassische Ottolenghi-Gerichte, die alle auf eine Weise einfach zuzubereiten sind – entweder sind sie in 30 Minuten auf dem Tisch, man benötigt nur einen Topf oder das Gericht lässt sich gut vorbereiten. […] SIMPLE ist ein tolles neues Kochbuch, auf das wir alle gewartet haben: Yotam Ottolenghis aufregendes Essen ganz simpel und einfach.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.