Kontor Augsburg jetzt als GmbH und neuer Geschäftsführung Dirk Bauerdick wird Mitgeschäftsführer bei Kontor Augsburg

Dirk Bauerdick

Zum 1. September ist Dirk Bauerdick bei Kontor Augsburg eingestiegen und hat zusammen mit Alexander Elspas die Geschäftsführung übernommen.  Dirk Bauerdick kommt von Libri, er war in Hamburg für den strategischen Einkauf physisch und digital verantwortlich und baute in dieser Funktion die Verlagsbeziehungen des Barsortimenters aus. Zuvor war er über zehn Jahre bei der Mayerschen Buchhandlung tätig, zuletzt im Rahmen der Geschäftsleitung als Leiter Einkauf. Elspas erläuert, warum er dazu sein Kontor in eine GmbH umgewandelt hat:

„Im Sinne einer zukunftsorientierten Entwicklung haben wir das seit 2008 bestehende Unternehmen zum 1. Juli 2017 in eine GmbH umgewandelt. Ich freue mich sehr, dass wir mit Dirk Bauerdick einen Kollegen gewinnen konnten, der über eine hervorragende Expertise verfügt und die Chancen und Herausforderungen des Buchmarktes bestens kennt. Seine Erfahrungen in den verschiedenen Handelssparten sind eine große Bereicherung. Damit sehe ich das Kontor für die kommenden Entwicklungen optimal aufgestellt“.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.