Zuvor war er bereits bei S. Fischer und HoCa als Herstellungsleiter tätig Diogenes: Carsten Schwab wird in die Geschäftsleitung berufen

Carsten Schwab (c) Geri Krischker

Carsten Schwab (Foto,39) ist bereits  seit 2015 als Herstellungsleiter bei Diogenes tätig und wurde nun von Verleger Philipp Keel und dem Verwaltungsrat per 1.1.2019 in die Geschäftsleitung berufen.

Weitere Mitglieder der Diogenes Geschäftsleitung sind Ursula Bergenthal (Lektorat & Programm), Katharina Erne (Finanzen & Controlling), Ruth Geiger (Presse & Öffentlichkeitsarbeit) und Steffen Müller (Marketing, Vertrieb & Digitale Transformation).

Carsten Schwab (Dipl.-Wirt.-Ing. FH), geboren 1979 in Trier, ist gelernter Sortimentsbuchhändler und studierte Mediapublishing und Verlagswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Vor Diogenes arbeitete er von 2006 bis 2012 im S. Fischer Verlag als Hersteller und Projektleiter für die Einführung eines XML-basierten Produktionsworkflows. Danach war er Herstellungsleiter im Hoffmann und Campe Verlag und verantwortete dort die Produktion der gedruckten und elektronischen Ausgaben des Verlagsprogramms.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.