Darüber freut sich heute ... … die Friedrich-Wagner-Buchhandlung in Ueckermünde

Lisa Steingräber hat getextet: „Willkommen, wir sind die beste Buchhandlung“

 

Das war eine Überraschung: Holger Brandstädt, Inhaber der „Unabhängigen“ Friedrich-Wagner-Buchhandlung in Ueckermünde (und zweimal schon ausgezeichnet mit dem Deutscher Buchhandlungspreis 2015 & 2016 – Ort ausgezeichneter Kultur) hat seit heute für sein Schaufester ein neues Lettering, das (s. Foto)  „für erhöhte Aufmerksamkeit in der malerischen Innenstadt Ueckermündes sorgt“. Und das kam so, er erzählt: „Riesen Dank dafür an Lisa Steingräber. Vor sechs Jahren zog Lisa,  langjährige Aushilfe bei uns in der Buchhandlung,  zum Studium in die weite Welt. Jetzt kam sie vorbei, um nachträglich zum fünfzehnten Geburtstag der Neugründung und dem Deutschen Buchhandlungspreis 2016 zu gratulieren“.

Lisa Steingräber vor „ihrem“ Fester

Und sie brachte statt Blumen das neue Lettering fürs Schaufenster mit.  Holger Brandstädt war gerpührt: „Dank an Lisa, die die Zeit in der Buchhandlung bis heute nicht missen möchte und für sehr prägend auf ihrem bisherigen Weg empfindet.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.