FUTURE READING - Leser, Produkte und Geschäftsmodelle Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet die 10. E-Book-Konferenz

Die Akademie der Deutschen Medien  veranstaltet am 6. Dezember in München die 10. E-Book-Konferenz. Unter der Headline „FUTURE READING  – Leser, Produkte und Geschäftsmodelle“ dreht sich in diesem Jahr alles um den Leser. Internationale Experten aus Verlagen, Digital-Unternehmen und Branchendisruptoren diskutieren die Bedürfnisse der Leser, Produktformen, Discoverability und die Monetarisierung im E-Book-Business.

Der digitale Kunde lese anders, suche seine Inhalte anders und kaufe anders. Er konsumiere Produkte, die in puncto Inhalte und Technologien das beste Leseerlebnis garantieren: schnell, einfach und spannend. Die Inhalte bereitzustellen, sei dabei nicht das Problem, den Content aber digital und vor allem kundenorientiert aufzubereiten und zu vermarkten, sei die spannende Herausforderung.

Wer ist der Kunde überhaupt? Welche Bedürfnisse hat er? Wann ist er bereit, für digitales Lesen zu zahlen? Welche multimedialen Wachstumsstrategien sind zukunftsweisend? Und welche neuen Vermarktungsstrategien und Vertriebsmodelle –  vom Kuratieren bis zum Abo-Angebot- sind erfolgsversprechend? Nur wer diese Frage beantworten kann, schaffe es, gute Produkte, digitale Erlösquellen, aber auch neue Distributionskanäle und den Verkauf über Nebenmärkte auf den Weg zu bringen.

Zu erwarten sind hochkarätige Speaker, die diese und weitere Fragen in Visionary Keynotes und Praxisvorträgen ausführlich behandeln wollen. Zudem bieten Roundtable-Workshops viel Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen.

Referenten sind u. a. Lija Kresowaty (Head of International Publishing, Bookchoice), Dominic Myers (European Publishing Director, Amazon), Philipp Ortmaier (Geschäftsführer, readfy), Andrew Rhomberg (CEO, Jellybooks), Dr. Florian Sochatzy (Geschäftsführer, Cornelsen mBook), Dr. Niels Peter Thomas (Chief Book Strategist, Springer Nature), Eliane Wurzer, (Leiterin Digiale Imprints, Piper Verlag). Moderation: Dr. Werner-Christian Guggemos (Geschäftsführer, Ciando).

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: http://e-book-konferenz.de/

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert