Antike-Gründerin Dr. Martina Trampedach geht in den Ruhestand Der Verlag Antike wird Teil der Vandenhoeck&Ruprecht Verlage

Zum 1. Januar 2018 wird der Heidelberger Verlag Antike Teil der Göttinger Vandenhoeck & Ruprecht Verlage.

Dr. Martina Trampedach, Gründerin und bisherige Geschäftsführerin, hat sich nach fünfzehn Jahren der Selbstän­dig­keit als Verlegerin entschlossen, ihre Berufstätigkeit zu beenden. „Ich freue mich, den Verlag Antike unter dem Dach von Vandenhoeck & Ruprecht zu wissen, wo das Fortbestehen des Programms und die gute Betreuung der Autorinnen und Autoren weiterhin bestens gewährleistet ist“, führt Frau Dr. Trampedach aus.

In den fünfzehn Jahren seines Bestehens gelang es dem Verlag Antike das Who’s who der wissenschaftlichen Altertumsforschung im Programm zu versammeln. Es umfasst in der Zwischenzeit über hundert lieferbare Titel, die Qualität des Programms wird über die engere wissenschaftliche Community hinaus allseits gerühmt. Auch im Verbund mit Vandenhoeck & Ruprecht wird das Programm des Verlags Antike einen wichtigen Platz einnehmen, mit aller Sorgfalt gepflegt und weitergeführt werden.

Carola Müller

„Durch die Integration von Böhlau in 2017 steht unser Verlagshaus nun auf den Säulen von zwei starken Traditionsmarken. Ich freue mich sehr, dass wir jetzt mit dem Verlag Antike unser geisteswissenschaftliches Programm in einem wichtigen Segment noch einmal signifikant ausbauen und hochkarätigen Autorinnen und Autoren ein thematisch passendes, professionelles Umfeld bieten“, sagt Carola Müller, Geschäftsführerin der Vandenhoeck & Ruprecht Verlage.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert