Darüber freut sich heute ... … der Coppenrath Verlag: Hase Felix feiert seinen 25. Geburtstag

Mit einem Video gratuliert der Coppenrath Verlag heute dem reiselustigen Hasen Felix, der 1994 von Autorin Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop in dem Buch Briefe von Felix zum Leben erweckt wurde. Felix hat heute – wie auch Sophie, seine beste Freundin – Geburtstag, so steht es in den Büchern geschrieben, und sowohl Verleger Wolfgang Hölker und Geschäftsführer Dr. Lambert Scheer wie auch das gesamte Team singen für ihn in diesem YouTube-Film.

Die Felix-Bücher sind nach Angaben des Verlags mittlerweile in 30 Sprachen erschienen, haben eine Auflage von über 7 Millionen Exemplaren erreicht, und der reiselustige Hase hat nicht nur das Fernsehen, sondern auch die Kinoleinwand erobert. Im Jubiläumsjahr gibt es eine limitierte Sonderausgabe von Briefe von Felix und einen neuen Band, in dem Felix in die Schweiz reist. Warum in die Schweiz? Darauf antwortet die Leichlinger Autorin Annette Langen: „Der Gedanke kam mir auf einer Wandertour in der Schweiz“, worüber sich auch die Illustratorin sehr gefreut hat. „Da ich seit 40 Jahren regelmäßig in die Schweiz fahre und wir ein Haus in Albinen im Wallis haben, war es fast ein ‚Heimspiel‘ diesen Felix zu illustrieren“, sagt die Münsteranerin Constanza Droop.

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert