Personalia Denis Rösler geht, Mayersche ordnet zentrale Dienste neu

Denis Rösler verlässt die Mayersche Ende März nächsten Jahres auf eigenen Wunsch (er hat neue Pläne), wird aber (wie, das ist noch ein Geheimnis) wohl der Mayerschen als Geschäftspartner auch weiterhin verbunden bleiben. Denis Rösler war über 20 Jahre, zuletzt als verantwortlicher Leiter für die Bereiche Einkauf, Logistik und IT tätig.

In den zentralen Diensten der Mayerschen Buchhandlung werden deshalb, wie die Buchhandlung mitteilt, zum 01. September personelle Veränderungen erfolgen:

Petra Blasius übernimmt die kaufmännische Leitung und verantwortet neben ihrem bisherigen Bereich „Rechnungswesen“ in Zukunft die Leitung IT. Dirk Bauerdick übernimmt die strategische Leitung des Einkaufes inklusive Warenmanagement und Veranstaltung. Und Christiane Lüke leitet künftig den operativen Sortimentseinkauf und verantwortet weiterhin das Verlagsmarketing.

Pia Weingartz wird neben der Verantwortung für M Business, Kommunikation (inkl. Mayersche.de und dem forum M) zusätzlich wieder die Assistenz-Funktion für Dr. Hartmut Falter übertragen. Die Leitung des Verkaufes gibt sie im Gegenzug ab. Und Andrea Weiß, zuletzt zuständig für Kooperationen, übernimmt die Verkaufsleitung. Sie wird zusammen mit den Gebietsleitern Patricia Bläsner und Karen Angenent dieAufgabeb von Pia Weingartz fortführen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert