Dr. Nadja Kneissler übernimmt Verlagsleitung Delius Klasing übernimmt Verlag Die Werkstatt

Zum 1. Juli stockt Delius Klasing seine 49-prozentige Beteiligung am Verlag Die Werkstatt GmbH auf 100 Prozent auf. Zum selben Zeitpunkt scheiden auch die bisherigen Gesellschafter und Geschäftsführer Bernd-M. Beyer, Erich Schünemann und Bernd Weidmann aus – sie sollen aber in unterschiedlichen Funktionen dem Verlag verbunden bleiben: „Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit dem Team von Delius Klasing künftig gestärkt und mit neuen Impulsen die nunmehr 37-jährige Geschichte des Verlags Die Werkstatt erfolgreich weiterzuschreiben“, so die drei Verlagsgründer in der heutigen Pressemitteilung.

Bereits seit dem Juli 2016 besteht zwischen den beiden Verlagen eine enge Partnerschaft, deren positive Erfahrungen die jetzige Kooperation ermöglichen. Delius Klasing-Buchverlagsleiterin Dr. Nadja Kneissler wird mit Unterstützung der bisherigen Geschäftsführer und in Abstimmung mit Konrad Delius, der künftig als alleiniger Geschäftsführer fungiert, die Verlagsleitung übernehmen. Die Programmleitung verantworten dann Christoph Schottes und Dietrich Schulze-Marmeling zusammen mit Edwin Baaske.

Der Verlag Die Werkstatt bleibt in Göttingen und soll auch nach dem 1. Juli als eigenständiger Verlag erhalten bleiben und das Sportbuchprogramm weiterführen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert