Top-Personalie deGruyter-Verleger Prof. Dr. Klaus G. Saur will sich langsam zurückziehen: Dr. Sven Fund wird ab 1. Mai 2008 Mitglied der Geschäftsführung

Dr. Sven Fund

Dr. Sven Fund wird ab 1. Mai Mitglied der Geschäftsführung im Verlag Walter de Gruyter und soll dann ab 1. Januar 2009 als Geschäftsführender Gesellschafter die Nachfolge von Prof. Dr. Klaus G. Saur antreten, der Anfang 2005 die Alleingeschäftsführung des Verlags überommen hatte [mehr…]. Saur will dann wieder in den Beirat wechseln.

Fund hat politische Wissenschaften und Geschichte in Münster studiert. Nach seiner Promotion und Tätigkeiten in verschieden Buchhandels- und Verlagsfirmen, unter anderem bei Bertelsmann, wechselte er 2002 zum Springer-Verlag. Dort übernahm er zunächst die Leitung des Birkhäuser Verlags, Basel. Im Jahr 2006 wurde er zusätzlich Geschäftsführer des Springer Verlags Wien. [mehr…] Zudem übernahm er die Führungsaufgaben für die Verlage Springer Paris und Architectural Press Boston und wurde Mitglied im STM-Management-Board.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert