Darauf freut sich heute Silvia Maul (forum independent) Das ZDF strahlt Lothar Machtans Drama “Kaisersturz” heute zur Prime Time aus

Voller Vorfreude: Silvia Maul (Geschäftsführerin forum independent) freut sich auf die Ausstrahlung des Doku-Dramas „Kaisersturz“ im ZDF zur Prime Time heute Abend um 20:15 Uhr. Der Film erzählt die dramatischen Tage und Stunden, die zur Abdankung Kaiser Wilhelms II. führten. Der Historiker Lothar Machtan hatte die Idee zum Film, schrieb das Drehbuch beriet die Schauspieler, unter anderem Sunnyi Melles als Kaiserin Victoria und Sylvester Groth als Kaiser, am Set.

Parallel schrieb er das Buch Kaisersturz. Vom Scheitern im Herzen der Macht, aus der Sicht des innersten Machtzirkels historisch fundiert mit zahlreichen Zitaten aus den Briefen des Kaisers und seiner Umgebung. Das Buch, das bei wbg Theiss erschienen ist, macht Silvia Maul schon viel Freude. Es fehlt auf keinem Tisch zu 1918. Jetzt endlich kommt der passende Film im Fernsehen – die Chips stehen für den gemütlichen Fernsehabend schon bereit.

 

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.