Für sein Buch „Deutschland rechts außen“ (Piper) Das politische Buch 2020 geht an Matthias Quent

Durch Klick aufs Cover geht’s zum Buch

Für sein Buch Deutschland rechts außen. Wie die Rechten nach der Macht greifen und wie wir sie stoppen können (Piper) erhält der Rechtsextremismusforscher Dr. Matthias Quent den diesjährigen Preis „Das politische Buch“ der Friedrich-Ebert-Stiftung. Der Preis wird am 13. Mai 2020 im Rahmen eines Festakts in Berlin überreicht.

Aus der Begründung der Jury: „Matthias Quent führt uns eindrücklich vor Augen, wie aktuell und real die Gefahren sind, denen die Demokratie und die offene Gesellschaft ausgesetzt sind – und macht gleichzeitig der stillen Mehrheit Mut, sich den Strategien von rechts außen entgegenzustellen. Ein Buch für alle, die die Bedrohung unserer liberalen Demokratie verstehen und ihr nicht wortlos zusehen wollen.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert