Verlage Darüber freut sich Illustratorin Antje Damm: Zwei Preise in einem Monat

Das im April 2019 von MeterMorphosen herausgebrachte FlächenSuchSpiel FUCHS UND HASE der Illustratorin Antje Damm ist im Oktober gleich mit zwei Produktpreisen bedacht worden: Das Spiel für Kinder ab drei Jahren wurde mit dem begehrten Graf Ludo für die „Schönste Kinderspielgrafik“ ausgezeichnet. Die Jury freute sich bei dem Spielüber ein „großartiges visuelles Vergnügen“.

Antje Damm

Beim Nonbook Award, den die Frankfurter Buchmesse jedes Jahr vergibt, erreichte das Spiel mit den dicken Pappkarten den zweiten Platz. Die aus Einkäufern und Fachjournalisten besetzte Jury lobte die besonders wertige Umsetzung der Produktidee, die perfekt zugeschnitten sei auf die Märkte Buchhandel, Spieleladen und Museumsshop. Verlag und Illustratorin freuen sich gemeinsam über diese beiden Auszeichnungen, die dem Spiel, in dem die ausgestanzten Flächen auf den Karten mit passenden Farben, Stoffen und Mustern „gefüllt“ werden müssen, zusätzlich Rückenwind verleiht.

 

[

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.