Personalia Daniel Wildraut wird neuer Chef von Jesus.de und amen.de / Rolf Krüger macht sich selbständig

Daniel Wildraut
Rolf Krüger

Die Internetportale Jesus.de und amen.de bekommen einen neuen Leiter: Der Wittener Journalist Daniel Wildraut tritt am 1. September 2017 die Nachfolge von Rolf Krüger (siehe BuchMarkt 7/2017, S. 69) an, der die Portale aufbaute.

Der 48-Jährige ist seit 2001 beim SCM Bundes-Verlag beschäftigt und seit 2010 im Team von Jesus.de. Zuvor war er als freiberuflicher Journalist unter anderem für die WAZ tätig.

Der bisherige Leiter, Rolf Krüger, gründete 1994 mit der „Jesus Web Page“ das erste deutschsprachige Verzeichnis christlicher Webseiten, das 1996 den Namen Jesus.de bekam. Ein Jahr später übernahm er den Aufbau der Internetaktivitäten des Verlags. Krüger und sein Team entwickelten Jesus.de zum Portal mit tagesaktuellem Nachrichtenbereich und der größten deutschsprachigen christlichen Community. 2014 gründete der SCM Bundes-Verlag unter der Leitung von Rolf Krüger das Gebetsportal amen.de, das vor einigen Wochen die Marke von zwei Millionen Gebeten übersprang. Krüger macht sich selbständig und wird in Zukunft als freier Fotograf, Designer, Texter und Konzepter arbeiten.

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.