Personalia Cornelius Retting, Mathias Berg, Dr. Ines George, Dr. Andreas Müller

Cornelius Retting (49), Programmleiter beim Verlag arsEdition, verlässt im Juni das Unternehmen, um sich mit einer Consulting-Agentur in München als Managementtrainer und Coach selbständig zu machen. Retting war zunächst Kleinverleger, dann freier Verlagsvertreter und anschließend bei Ravensburger Programmleiter für verschiedene Bereiche. Bevor Retting nach München wechselte, leitete er bei Ravensburger die Marketingabteilung des Buchverlages. Die Programmleitung bei arsEdition wird ab sofort von Mathias Berg verantwortet, der im April als verlegerischer Geschäftsführer in das Unternehmen eingetreten ist. Dr. Ines George (34) übernimmt zum 01.07.2001 die Programmleitung des Bereichs Veterinärmedizin des Parey Buchverlags. Frau Dr. George ist promovierte Tierärztin und war zuletzt an der Freien Universität Berlin im Bereich der molekularbiologischen Forschung tätig. Dr. Andreas Müller (36), bisheriger Programmleiter, wechselt als Leiter für den Bereich Neue Medien zum Quintessenz Verlag/MedLive.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.