Hubert Bergmoser übernimmt Leitung des Vertreter-Teams Nordrhein-Westfalen und damit "quasi Nachfolge von Ralph und Sigrid Eckers" Coppenrath: Manuel Knemöller folgt auf Hubert Bergmoser als Vertriebsleiter

Manuel Knemöller

Zum 1. Juli 2020 übernimmt Manuel Knemöller die Vertriebsleitung bei Coppenrath. Er ist derzeit noch beim Cornelsen Verlag als Vertriebsleiter Fachverlage tätig. Zuvor war er lange für die Verlagsgruppe Random House tätig, zunächst im Key Account Management und später in leitender Funktion im Kundenmanagement, sowie als Verlagsvertreter bei der damaligen Verlagsgruppe Lübbe.

Manuel Knemöller kehrt damit an den Standort Münster zurück, wo seine berufliche Laufbahn vor mehr als 25 Jahren als Buchhändler begonnen hat. „Wolfgang Hölker, Johanna Hölker und ich freuen uns sehr, dass wir mit Manuel Knemöller einen so kompetenten und erfahrenen Vertriebsleiter für unser Haus gewinnen konnten, dem wir die zukünftige Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Aktivitäten gerne anvertrauen möchten“, sagt Dr. Lambert Scheer, Geschäftsführer des Coppenrath Verlags.

Hubert Bergmoser

Manuel Knemöller wird die Position des Vertriebsleiters von Hubert Bergmoser übernehmen, der auf eigenen Wunsch für Coppenrath zukünftig als Leiter des Vertreter-Teams Nordrhein-Westfalen fungieren wird. Er tritt somit quasi die Nachfolge von Ralph und Sigrid Eckers an, die mit ihrer Verlagsvertretung „Books & Toys“ über lange Jahre für das Reisegebiet NRW verantwortlich waren. „Wir sind glücklich, dass uns Hubert Bergmoser auf diesem Wege erhalten bleibt“, kommentiert Dr. Scheer und ergänzt: „Wir bedanken uns herzlich für sein 20-jähriges Wirken als Vertriebsleiter, in denen er die Geschicke unseres Verlages entscheidend mitgeprägt hat, und wünschen ihm alles Gute für die neue hausinterne Aufgabe“.

Christina Grams

Im Zuge der vertrieblichen Neuordnung wird Manuel Knemöller Unterstützung bekommen von Christina Grams-Huth, die die Position der stellvertretenden Vertriebsleitung übernehmen wird. Ihre derzeitigen Aufgaben als Key-Account-Managerin wird sie weiterhin wahrnehmen. Sie ist nach einer Station als Content Managerin bei buch.de bereits seit 2013 in verschiedenen vertrieblichen Positionen für den Coppenrath Verlag tätig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert