Constanze Neumanns Agentur soll auch weiter geführt werden Aufbau-Programme werden künftig von Dr. Constanze Neumann, Franziska Günther und Reinhard Rohn verantwortet

Dr. Constanze Neumann:  Agentur soll auch weiter geführt werden

Die Nachfolge von Gunnar Cynybulk ist geregelt: Ab dem 1. Dezember liegt die Verantwortung für die Aufbau-Programme auf drei Schultern:

Neu in der Verlagsleitung ist Dr. Constanze Neumann (44), die ihre Agenturtätigkeit dafür aber (so jedenfalls derzeit der Plan) nicht aufgeben will, um die Verantwortung für die  Literatur bei Aufbau und Blumenbar zu übernehmen. Sie war zuvor von 2011 bis 2016 Cheflektorin bei Hoffmann und Campe und hatte sich danach als Literatur-Agentin selbstständig gemacht. Wie sie ihre Agentur weiterführen will, soll erst in den nächsten Monaten organsiert werden, sie wird dafür aber fest nach Berlin umziehen.

Franziska Günther (46), bereits seit 1999 im Verlag,  übernimmt als Mitglied der Geschäftsleitung die Leitung Sachbuch bei allen Aufbau Verlagsmarken.

Und Reinhard Rohn (58)  verantwortet weiterhin als Verlagsleiter das Geschäftsfeld Unterhaltung bei Aufbau mit den Marken atb und Rütten & Loening.

Der Geschäftsleitung gehören damit neben Constanze Neumann, Franziska Günther und Reinhard Rohn auch Oliver Pux (Leitung Digital) und Burkhard Rönnefarth als kaufmännischer Leiter an.

Matthias Koch, der geschäftsführende Gesellschafter von Aufbau, meint dazu: „Mit der Kompetenz und internationalen Vernetzung von Frau Dr. Neumann wird das Leitungsteam noch stärker. Die Erfolgsgeschichte von Aufbau als unabhängige Verlagsgruppe geht weiter.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.