Buchhandel Club Bertelsmann und Verpächterunternehmer einigen sich außergerichtlich

Der jahrelange Streit von zwischen Club Bertelsmann und dem von einem Prüfungsausschuss vertretenen Verpächtern hat ein Ende: Die Auseinandersetzungen wurden jetzt außergerichtlich beigelegt.

Hintergrund der Auseinandersetzungen waren die Einstellung des deutschen Club-Geschäfts zum Jahresende 2015 und die Kündigung der Pachtverträge durch Bertelsmann zum selben Datum.

Damit sind nun alle Streitfragen beigelegt, und die laufenden Gerichtsverfahren werden beendet. Zum aktuellen Zeitpunkt hat eine „überwältigende Mehrheit“ der Verpächter der zwischen Unternehmen und Verpächter-Vertretung abgestimmten Einigung zugestimmt, heißt es in einer Presseerklärung. Der für Dezember 2016 angesetzte Gerichtstermin wird daher nicht mehr stattfinden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert