Personalia Claudia Güner neue Leiterin Produktionsmanagement bei Thieme

Claudia Güner

Seit dem 1. Juli hat Claudia Güner (46 – Foto)die Leitung des neu geschaffenen Zentralbereichs Produktmanagement bei Thieme übernommen. Bücher und Zeitschriften des Georg Thieme Verlags, sowie der Marken Haug, Hippokrates, Sonntag, Enke und Trias entstehen künftig unter ihrer Leitung.

Bisher gab es dezentrale Herstellungsabteilungen des Georg Thieme Verlags und der MVS Medizinverlage Stuttgart. Mit der zentralen Abteilung soll neben einer Standarisierung der Abläufe sowohl im Buch- als auch im Zeitschiftenbereich optimale Voraussetzungen geschaffen werden, um Inhalte effizienter zu verarbeiten.

Unter Güners Verantwortung werden in insgesamt sechs Teams neben gedruckten Büchern und Zeitschriften auch E-Journals und E-Books entstehen und Inhalte für E-Angebote aufbereitet. Die rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereichs Produktionsmanagement verantworten damit die Herstellung fast aller 150 Thieme Zeitschriften sowie der knapp 400 Bücher, die jedes Jahr in der Verlagsgruppe erscheinen. „Ich bin überzeugt, dass wir gut aufgestellt sind, um auch in Zukunft gute, schnelle und effiziente Lösungen für immer neue Produktanforderungen flexibel zu entwickeln“, erklärt Güner.

Güner arbeitet seit 1997 in der Thieme Verlagsgruppe. Zuletzt betreute Sie für elf Jahre die Herstellung der Produkte der Thieme Tochter MVS Medizinverlage Stuttgart.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.