Personalia Christiane Rothuber übernimmt Vertriebs- und Marketingleitung Handel bei WEKA MEDIA / Stefan Schweizer wechselt zu C.H. Beck

Christiane Rothuber hat zum 1. Juli 2005 die Vertriebs- und Marketingleitung Handel in der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG übernommen. Sie folgt auf Stefan Schweizer, der zum 1. August 2005 zu C.H. Beck, München wechselt.

Die gelernte Buchhändlerin war nach ihrem Studium der Geschichte und Komparatistik seit 1992 in der Oldenbourg Verlagsgruppe in verschiedenen, seit 1995 in leitenden Vertriebs- und Marketingfunktionen tätig, bevor sie 2000 als Vertriebs- und Marketingleiterin zum Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg wechselte. 2002 hat Christiane Rothuber zusätzlich die Marketingleitung für Urban & Fischer, München übernommen. Seit 2004 ist sie freiberuflich tätig. Neben ihrer Funktion als Vertriebs- und Marketingleiterin Handel bei WEKA MEDIA wird sie auch künftig freiberuflich ausgewählte Projekte betreuen.

Lutz Bandte, innerhalb der Geschäftsführung von WEKA MEDIA GmbH & Co. KG verantwortlich für den Vertriebsweg Buchhandel: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Christiane Rothuber eine ausgewiesene Expertin für die deutsche Verlags- und Buchhandelsbranche gewinnen konnten. Ich bin mir sicher, dass Frau Rothuber mit ihrem Know-how wichtige Impulse für den weiteren Ausbau des für WEKA wichtigen Vertriebswegs Handel geben wird. Herrn Stefan Schweizer danke ich sehr für die gute Zusammenarbeit und sein langjähriges Engagement für WEKA. Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.