Personalia Christian Brenner ist neuer Leiter der Abteilung „Bibel im Leben“ in der Deutschen Bibelgesellschaft

Christian Brenner
Foto: © JoussenKarliczek

Dr. Christian Brenner (Foto) ist ab 1. September neuer Leiter der Abteilung „Bibel im Leben“ in der Deutschen Bibelgesellschaft. Der 44-Jährige war zuletzt Geschäftsführer in den Bereichen Strategie und Kundenberatung in der Agentur JoussenKarliczek in Schorndorf bei Stuttgart. Für die Deutsche Bibelgesellschaft war der Theologe bereits von 2003 bis 2007 als Lektor und Übersetzer für das Neue Testament der BasisBibel tätig.

Brenner hat Biologie und Evangelische Theologie für das Lehramt studiert und an der Universität Bonn im Fach Theologie promoviert. Von 2007 bis 2015 war er Generalsekretär des Bibellesebundes mit Sitz in Marienheide in Nordrhein-Westfalen. Während der Zeit als Generalsekretär des Bibellesebundes vertrat er das christliche Werk in der Vollversammlung der Deutschen Bibelgesellschaft. Seit 2009 ist er außerdem Mitglied im Verwaltungsrat der Deutschen Bibelgesellschaft.
Die Abteilung „Bibel im Leben“ ist verantwortlich für die bibelpädagogischen und bibelerschließenden Aktivitäten der Deutschen Bibelgesellschaft im Inland. Sie koordiniert und fördert die Zusammenarbeit der regionalen Bibelgesellschaften und wirkt mit bei der Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Bibelgesellschaft insgesamt. Dr. Christian Brenner ist Nachfolger von Dr. Alexander A. Fischer, der zu Beginn 2016 in den Bereich Lektorat/Bibelübersetzung gewechselt ist.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert