Zuvor war er über 15 Jahre lang Programmleiter im Piper Verlag Carsten Polzin gründet Textbaby Medienagentur

Carsten Polzin (c) Angelika Fuhrmann

Carsten Polzin (44) wird Literaturagent. Mit der Textbaby Medienagentur, die er in München gegründet hat, vertritt er Autorinnen und Autoren aus den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch. Zuvor war Polzin über 15 Jahre lang Programmleiter im Piper Verlag. Er hatte den Verlag im November 2019 auf eigenen Wunsch verlassen.

„Für Verlage und Buchhandel sind die Zeiten nicht einfach, aber dies gilt vor allem auch für Autorinnen und Autoren“, sagt Carsten Polzin. „In der sich rasant wandelnden Branche brauchen sie einen starken Partner, der ihre Interessen gegenüber den Rechteverwertern vertritt.“ Seine Agentur wird eine Boutique-Agentur sein, die ihre Klienten umfassend in allen kreativen und geschäftlichen Belangen berät. Die Website www.textbaby.de ist bereits online.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.