Top-Personalie Carsten Leininger nicht mehr Sprecher der Geschäftsleitung bei GeraNova

Wie jetzt bekannt wird ist Carsten Leininger, seit 2010 Sprecher der Geschäftsführung des Münchner Verlagshauses GeraNova, bereits zum 20.08.2014 aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Der 41-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur war für die Vermarktungsaktivitäten des bestehenden Sortiments sowie den Ausbau des digitalen Geschäftes verantwortlich.

Über die Gründe der überraschenden Demission ist nichts bekannt. Sein Verleger Clemens Schüssler hält sich bedeckt: “Ich danke Carsten Leininger für das Engagement und die Impulse, mit denen er in den zurückliegenden Jahren an der erfolgreichen Entwicklung unseres Hauses mitgearbeitet hat”.

Leininger war zuvor in der Ganske Verlagsgruppe tätig und acht Jahre lang Geschäftsführer von iPUBLISH (Interaktive Medien) und nebenher vier Jahre lang in der Geschäftsführung der Print-Reiseführer-Tochter Travel House Media.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.