Er folgt auf Katja Berger, die im März von Carlsen zu HarperCollins Germany gewechselt ist Carlsen: Alexander Koeppl übernimmt kaufmännische Leitung

Alexander Koeppl (c) privat

Alexander Koeppl (Foto,44) übernimmt heute, am 1. Juli 2019, die kaufmännische Leitung im Hamburger Carlsen Verlag und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Medienproduktion, Einkauf, IT, Service, Projekte und Prozesse und berichtet in dieser Funktion an Geschäftsführer Joachim Kaufmann.  Koeppl folgt auf Katja Berger, die im März von Carlsen zu HarperCollins Germany gewechselt ist – wir berichteten.

Alexander Koeppl studierte Betriebswirtschaft und ist seit 1992 in der Verlagsbranche tätig. Er war u.a. als Einkaufsleiter, Controller, kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer in unterschiedlichen Medienhäusern für Buch, Zeitschrift, Kalender, Film und digitale Medien tätig.

Zu seinen letzten Stationen zählen von 2011 bis 2017 die kaufmännische Leitung in der Geschäftsführung der arsEdition und seit Oktober 2017 die Geschäftsführung der Verlagsgruppe GeraNova Bruckmann. Zuvor war Alexander Koeppl für die Verlagsgruppe Oetinger sowie für den Piper Verlag tätig.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.