Jo Lendle und Oliver Rohloff übernehmen neue Aufgaben und führen ab Januar 2021 den Carl Hanser Verlag / Wofgang Beisler wechselt aus der operativen Geschäftsführung in die Vermögensverwaltung Carl Hanser Verlag stellt Geschäftsführung und Geschäftsbereiche neu auf

Jo Lendle (Foto: Mathis Beutel)
Oliver Rohloff (Foto: privat)

Jo Lendle, als Geschäftsführer zuständig für die Hanser Literaturverlage, verantwortet zukünftig zusätzlich die von Michael Justus geleiteten Bereiche Fachbuch und Tagungen und das von Dr. Maria Platte geführte Corporate Publishing. Oliver Rohloff wird als Geschäftsführer zusätzlich zu den von ihm bereits verantworteten kaufmännischen Geschäftsbereichen, den Bereich Fachzeitschriften und -portale übernehmen.

Wolfgang Beisler (Foto: privat)

Wolfgang Beisler hat sich entschieden, aus der operativen Geschäftsführung des Carl Hanser Verlages in die Geschäftsführung der Carl Hanser Vermögensverwaltung zu wechseln. Dem Verlag bleibt er als Gesellschafter und Berater verbunden.

Wolfgang Beisler hat den Carl Hanser Verlag über lange Jahre durch sein exzellentes fachliches, aber auch durch sein persönliches Wirken geprägt und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Dafür möchte ich ihm im Namen der Gesellschafter, des Aufsichtsrats und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danken. Wir wünschen ihm auch in seiner neuen Geschäftsführungsfunktion alles erdenklich Gute“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Dietrich-Walrab von Buttlar.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert