46 neue Partnerbuchhandlungen bestätigen das Beratungs- und Servicekonzept Buchwert resümiert „ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018“

Michael Rosch zur Intention des Notfall-Ordners: „Wir als Buchwert fördern und sichern den mittelständischen Buchhandel in vielen geschäftlichen Bereichen“ (c) Buchwert

Insgesamt blicke man auf „ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018“ zurück, resümiert Buchwert in einer Pressemeldung. Mit den Neuzugängen habe die Verbundgruppe jetzt 190 Partnerbuchhändler mit fast 300 Verkaufsflächen. Dies entspreche einem Wachstum von gut 16 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt. Auch die Zahl der teilnehmenden Verlage sei gestiegen – auf 86.

Michael Rosch, Geschäftsführer bei Buchwert freut sich über die Erfolgszahlen: „Sie bestätigen uns in unserer Arbeit und zeigen, dass unser Beratungs-und Servicekonzept die Buchhändler überzeugt“, freut sich Michael Rosch, Geschäftsführer bei Buchwert. „Das werden wir fortsetzen, uns weiterhin stark machen für unsere Buchhandels- und Verlagspartner und unser Leistungsportfolio ausbauen.“

Wie zum Beispiel mit dem Ende 2018 herausgegebenen Notfall-Ordner, der wichtige Tipps und Anleitungen, praktische Formulare und Checklisten enthält.

Regionalbetreuer Thomas Wich und Buchhändlerin Katrin Föster halten den neuen Notfallordner in den Händen (c) Buchwert

„Es geht darum, dass das Geschäft, die Mitarbeiter und die Familie eine mögliche Krisensituation weitgehend unbeschadet überstehen. Hierfür kann und muss ich gerüstet sein, versteckte Risiken darf es nicht geben“ , so Rosch zur Intention des Notfall-Ordners. „Wir als Buchwert fördern und sichern den mittelständischen Buchhandel in vielen geschäftlichen Bereichen. Und selbstverständlich gehört auch das Thema der Notfall-Vorsorge dazu.“

Die im Notfall-Ordner enthaltenen Formulare basieren auf dem „Notfall-Handbuch für Unternehmen“ der IHK Bielefeld und sollen sicherstellen, dass ein Unternehmen handlungsfähig bleibt, wenn die Chefin oder der Chef plötzlich ausfallen.

Auch Katrin Föster, Partner-Buchhändlerin aus Meschede und Schmallenberg ist überzeugt: „Vorsorgen für den Notfall. Wirklich nicht mein Lieblingsthema. Aber wichtig, und auch emotional. Für den Ernstfall müssen gefühlt ja 1.000 Dinge geregelt sein, und da ist der Ordner von Buchwert eine beruhigende Unterstützung.“

Damit erweitert das Buchwert Regionalbetreuer-Team sein individuelles Beratungsfeld für Buchhändler, das neben Themen wie Unternehmensführung oder Marktpositionierung auch Arbeitsabläufe und Organisation beinhaltet.

Buchwert Verbund-Buchhändler, die Interesse an einem Notfallordner haben, können sich  an ihren Buchwert Regionalbetreuer wenden.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert