Nicole Adler ist Herausgeberin der City-Guide-Reihe Buchpremiere „Berlin for Women only“

Gestern Abend hatte der Brandstätter Verlag zur Buchpremiere des Reiseführers Berlin for Women only ins 25hours Hotel Bikini Berlin eingeladen. Das Buch ist bereits der fünfte Titel der City-Guide-Reihe, die außerdem die Städte Wien, Zürich, München und Hamburg ins Blickfeld rückt.

Nicole Adler und Nikolaus Brandstätter

Die Idee zu dem Projekt hatte Nicole Adler, die Herausgeberin der Reihe. Sie ist Modejournalistin und Gründerin der „For Women only“-Network-Plattform. Im Verlag sei man zunächst skeptisch gewesen, habe sich dann aber doch zur Veröffentlichung der Reihe entschlossen, betonte Verleger Nikolaus Brandstätter, der eigens aus Wien angereist war und das überwiegend weibliche Publikum begrüßte: „Der Erfolg gibt uns recht. Wir sind stolz, dass wir es geschafft haben, im Bereich der Städteführer einer der Premium Guides zu sein.“ Mit weit über 100.000 verkauften Exemplaren gehe das Konzept voll auf.

Als Erfolgsrezept nannte Brandstätter das Konzept der Reihe, das einfach und komplex zugleich sei. Dass spannende Frauen ihre Stadt vorstellen, mache das Buch auch zu einem Reiseführer für die Bewohnerinnen, die jenseits der ausgetreten Pfade neue Orte entdecken wollen. „Berlin für Woman only ist ein wunderbares Buch, das so bunt ist wie Berlin.“

Nicole Adler im Gespräch mit Birte C. Sebastian

Die Autorin des Buches, Birte C. Sebastian, die in Berlin und Paris lebt, gab Brandstätter recht. Sie habe bei der Arbeit an dem Buch selbst noch viel Neues kennengelernt, sagte sie. Berlin for Woman only sei wie eine imaginäre Freundin, an deren Seite man die Stadt erkundet.

ml

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.